Unsere eigene Zeitung - Die Mini Power

In unserer eigenen Zeitung finden unsere Minis immer die aktuellsten Infos zu unseren Aktionen, den Dienstplan und den Zusatzdienst.

Einmal die Woche trifft sich das Redaktionsteam (Michael Hagel und Thomas Kramer) um an der neuen Mini Power oder an der Homepage zu arbeiten.

Ein kleiner Rückblick in die Geschichte unserer Ministrantenzeitung:


Die Idee zu dieser Zeitung entstand im Jahr 2005.
Bis dahin sah unser Plan sehr langweilig aus. Eine DIN A4 Seite, auf der Vorderseite der Dienstplan und auf der Rückseite der Zusatzdienst und Termine für Aktionen. Da wir so keine Möglichkeit hatten Bilder unserer Aktionen zu zeigen entstand die Idee einer eigenen Zeitung. So hatten wir die Möglichkeit Bilder und Witze abzudrucken, aber auch Geburtstage und noch viele andere Dinge bekannt zu geben. Auch der Weltjugendtag 2005 in Köln war ein großes Thema unserer Zeitung.
Stacks Image 19



Auch die Namens Findung war nicht gerade einfach. Doch dank Vorschlägen unserer Minis heißt unsere Mini Zeitung seit Ende 2005 "Mini Power". Von da an wurde nur noch sehr wenig äußerlich verändert. Aber dennoch ist unsere Zeitung ein voller Erfolg, da jeder auch mal ein paar Bilder sehen kann und stets informiert ist.

2009 kam dann Michael Hagel ins Redaktionsteam, da Jessica aus Zeitgründen nicht mehr an den wöchentlichen Treffen teilnehmen konnte.



Stacks Image 26
Anfang 2010 überarbeiteten wir dann das Design sehr grundlegend. Das Ergebnis könnt ih hier sehen..
Mitte 2010 begannen wir mit den ersten Arbeiten an einer Homepage und trieben das Projekt voran, da wir hier mehr Bilder und viel mehr Infos unterbringen können als in der Mini Power.

Aber dies soll nicht das Ende unserer Zeitung sein! Vielmehr sollen sich Homepage und Zeitung ergänzen.