Ministranteneinführung 2017

Für manche nur ein Gottesdienst in der Adventszeit - für uns ein ganz besonderer Tag:
Unsere Ministranteneinführung
Am 10.12.2017 fand unsere Ministranteneinführung in der Mönchberger Pfarrkirche statt. Um 10:15 Uhr begann der Gottesdienst mit dem großen Einzug, an der Spitze sieben Jungs und Mädels, die eine ganze Schlange Ministrantinnen und Ministranten anführten.
Schon bald näherte sich der Gottesdienst dem Höhepunkt: Der Aufnahme in den Ministrantendienst Während der Rede unseres Oberministranten erfuhren wir einiges über die gemeinsame Zeit unserer Neuen Und dann war es soweit: Unser Pfarrer Franz Leipold nahm Tara Berger, Lina Hagel, Julian Manthey, Ariana Miltenberger, Lina Reinfurt, Magdalena Stenger und Bastian Weigl das Ministrantenversprechen ab. Nun sind sie offiziell ein Teil unserer großen Gemeinschaft .
Mit 52 Minis brauchen wir uns nicht vor anderen Gemeinden zu verstecken und können wirklich stolz sein so viele tolle Menschen bei uns zu haben
Der Tag wurde auch genutzt Abschied zu nehmen, denn sieben Minis ha en sich 2017 entschlossen den Ministrantendienst aufzugeben Weiterhin wurden Julian Gramling und Sascha Abb für zehn Jahre Dienst am Altar geehrt, aber auch einfach mal ALLEN Danke gesagt, die immer so eifrig ihren Dienst verrichten
Auch erinnerte uns Thomas an unser eigenes Ministrantenversprechen, ganz egal wie lange es schon her ist, und bat darum sich Zeit für den Dienst am Altar zu nehmen - ganz getreu dem Motto: Gemeinsam sind wir stark!
Und so ging langsam der Gottesdienst zu Ende und wie üblich wurde nach dem Gottesdienst das große Gruppenfoto gemacht, auf dem leider einige Gesichter fehlen
Nachdem wir uns dann in der Sakristei umgezogen ha en ging es ab Richtung Brauerei zum gemütlichen Teil des Tages! Bei einem leckeren Mittagessen wurden viele interessante Gespräche geführt und auch unser Pfarrer ließ es sich nicht nehmen mal vorbeizuschauen.
Und dann war es auch schon wieder vorbei. Es war ein toller Tag mit einem tollen Gottesdienst und einer tollen Truppe! DANKE an alle die dabei waren!


Zur Bildergalerie…

Back