Wendelinuswanderung 2010

IMG_6867-1


Am 17.10.2010 trotzten 17 Ministrantinnen und Ministranten dem schlechten Wetter und zogen gemeinsam von der Pfarrkirche zur Wendelinuskapelle um gemeinsam mit der Pfarrgemeinde den Wendelinustag zu feiern. Nach dem Gottesdienst erzählte uns Burkhard Bauer noch allerhand Wissenswertes über die Kapelle. Wusstet ihr, dass der Altar in der Kapelle früher in unserer alten Kirche stand?
Nach dem sehr interessanten Vortrag ging es dann wieder zurück in Richtung Mönchberg. Aber niemand ging nach Hause!
Im Gasthaus zum schwarzen Adler gab es dann ein gemeinsames Mittagessen, bei dem wir schon viel zu lachen hatten!
Doch damit nicht genug. Nachdem die Rechnung bezahlt war beschlossen die Verbliebenen die Zeit bis zur Andacht noch im Pfarrheim zu verbringen. Hier stellten wir fest, dass einige ganz schön kitzelig waren und so hatten wir bei lauter Musik sehr sehr viel Spaß! Es war ein rundum toller Tag und diejenigen die nicht dabei waren haben echt was verpasst!

Zur Bildergalerie…