Schwimmbadausflug 2009
Und Röllbacher Minis gemeinsam
im Aquatoll
Nach der Gründung der Pfarreiengemeinschaft St. Wendelinus mit den Pfarrgemeinden Röllbach, Mönchberg und der Kuratie Schmachtenberg wurde es auch für die Ministranten Zeit mal etwas gemeinsam unternehmen. Und was gibt es da besseres als ein Schwimmbadausflug?
Gesagt getan! Und am 21.11.2009 war es dann soweit. Mit dem Bus wurden zunächst die Schmachtenberger und dann die Mönchberger Minis eingesammelt. Erste Station war dann in Röllbach wo gemeinsam gefrühstückt wurde.
Und dann ging die Fahrt los! Ein Begleitfahrzeug fuhr schon mal voraus um die Eintrittskarten zu besorgen. Und im Bus war einiges an Action geboten. Aber das sollte noch gar nichts im Vergleich zu den Erlebnissen im Aquatoll sein...
Nach dem die Karten ausgegeben waren und eine kurze Sicherheitsunterweisung stattfand hieß es für die Minis der drei Gemeinden auch schon „Ab ins Getümmel“
Einem schönen und actionreichen Tag stand nun also nichts mehr im Wege.
Das Absolute Highlight dieses Tages stellte nach Meinung vieler Teilnehmer eindeutig der Wildwasserfluss dar. Viele Minis verbrachten den ganzen Tag in der Rutsche. Einzig um eine Kleinigkeit zu Essen und einen kurzen Abstecher in den Wirhlpool zu machen verließen sie die Rutsche. Zu einem neuen Weltrekord im Dauerrutschen hat es dann aber leider nicht gereicht. Ein Mitglied des „Hardcore Rutschteams“ sagte: „Wenn wir noch etwas länger da geblieben wären, dann hätten wir es sicherlich geschafft.“ Naja vielleicht klappt es ja dann das nächste Mal.
Am Ende des Tages waren sich alle Minis einig: „So was müssen wir wieder machen!“ Auch das Organisationsteam war einer Meinung. „Das es so super wird hatten wir selbst nicht erwartet. Wir sind aber sehr froh, dass es so gut angekommen ist und werden im nächsten Jahr auch wieder einen solchen Ausflug anbieten!“ sagte ein Sprecher des Organisationsteams.
Zur Bildergalerie…